SWM AG informiert: Edelmetalle im Aufwärtstrend

Wir von der SWM AG in Liechtenstein haben gute Nachrichten für Anleger, die in letzter Zeit bereits in Gold, Silber oder Platin investiert haben, oder in absehbarer Zeit über eine solche Investition nachdenken.

Unsere Analysten verzeichnen ein kontinuierliches Aufwärtspotential für die drei wichtigsten Edelmetalle.
In der vergangenen Woche konnte der Goldpreis wieder stabil über die 1200 $ Marke ziehen und sich darüber halten. Aus Sicht des Wochencharts liegt jetzt eine Umkehrformation vor, die auf einen weiter steigenden Goldpreis hinweise könnte.

Kurzfristig sollte zunächst weiteres Aufwärtspotential bis 1256 $ vorliegen, wo sich das 61,8% Fibonacci-Retracement befindet.
Auch der Silberpreis hat sich deutlich verbessern können und ist in der Spitze bis 17,75 $ gestiegen, bevor es zum Wochenschluß Gewinnmitnahme und etwas leichtere Kurs gab. Grundsätzlich jedoch, da sind wir uns sicher, sollte der Silber-Future weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich der 18,00 $ Marke haben.

Der Platinpreis konnte über der runden Zahl von 1000 $ schließen und dürfte kurzfristig ebenso weiteres Anstiegspotential bis 1044 $ haben.

Die Edelmetall-Minenaktienindizes XAU und HUI haben Ihre kurzfristigen Aufwärtstrend fortgesetzt und weiteres Kurspotential könnte hier vorliegen. Insbesondere wenn die Hochs der vergangenen Woche überschritten werden, sollten kräftige Anschlußkäufe folgen. Es bleibt also weiterhin empfehlenswert, zumindest einen Teil Ihrer Anlagesumme in Edelmetalle zu investieren.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182