Michael Turgut VI: Edelmetall Marktlage Teil 2

Im Rahmen seines dreiteiligen Newsletters, informiert der Finanzexperte Michael Turgut seine Anleger über die aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten. Im zweiten Teil des Newsletters konzentriert Turgut sich vor allem auf Zusammenhänge, die die Rohstoffpreise beeinflussen. Der Dax habe die letzten drei Monate in Folge Verluste aufgewiesen, wodurch sich der Goldpreis gut erholen konnte. Die Monatsbilanz für den deutschen Leitindex sei zuletzt enttäuschend ausgefallen. Minus 2,3 Prozent im Juni, minus 1,7 Prozent im Juli und noch einmal minus 0,5 Prozent im August – zuletzt habe es nur wenig Grund zur Freude für Aktien-Investoren an der Börse gegeben. Und der heiße Herbst mit dem vielfach gefürchteten, weil oft besonders schwachen Monat September stünde Anlegern sogar noch bevor. An den Finanzmärkten habe der Wind offenbar gedreht.  Trump käme mit seinen wirtschaftspolitischen Vorhaben nicht voran, und das Weiße Haus stehe seit Monaten im Zentrum nicht enden wollender Affären, Skandale und Peinlichkeiten. Turgut weist darauf hin, dass Investoren, die die Kurse an der Börse noch vor Kurzem in die Höhe getrieben hätten, sich zunehmend von Aktien abwenden würden und jetzt andere Anlageklassen favorisieren würden. Prominente Großinvestoren wie der finnische Pensionsfonds Varma täten öffentlich ihre Skepsis kund – und brächten ihr Geld im großen Stil vor dem unberechenbaren Mann im Washington in Sicherheit.

Doch auch das Vertrauen in Europa´s Entwicklung schiene angeschlagen: Die schwache Performance der Aktienmärkte vertriebe auch auf dem alten Kontinent die Investoren. Allein in der Woche bis zum 30. August hätten Anleger netto insgesamt 1,4 Milliarden Dollar aus Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Europa abgezogen. Lesen Sie im dritten und letzten Teil des Newsletter, wie all das trotzdem zu Freude am Goldmarkt führen kann.

PRESSEKONTAKT

M.T. Immobilien- und Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414