SWM AG – Türkei steigert Gold- und Silberimporte

Seit Jahrhunderten wissen die Türken den Wert von Edelmetallen wie Gold und Silber zu schätzen! Daran hat sich, aus gutem Grund nichts geändert.

Wie ein Sprecher des in Liechtenstein ansässigen Finanzunternehmens SWM AG mitteilte, gab die türkische Börse kürzlich Daten bekannt, aus denen hervorgeht, dass die Türkei im September deutlich mehr Gold importiert hat, als im Monat davor.

Auch im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum wurde ein deutlicher Anstieg verzeichnet. Die Silberimporte fielen ebenfalls höher aus als im Vormonat, blieben allerdings hinter dem Vorjahreszeitraum zurück.
Der SWM Spezialist erklärte, dass Im August Goldeinfuhren von 5,57 Tonnen verzeichnet wurden, und diese Menge im September um 1,53 Tonnen auf 7,10 Tonnen angestiegen sei.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so der Experte weiter, verzeichneten die Goldimporte im September ein noch deutlicheres Plus: Im September 2015 hatte die Türkei lediglich 1,45 Tonnen des gelben Metalls eingeführt. Dies sei ein Unterschied von 5,65 Tonnen und damit in der Differenz schon mehr, als dieses Jahr im August importiert wurde.
Die Silbereinfuhren hätten im September insgesamt 22,65 Tonnen erreicht, und hätten sich damit verglichen mit den 17,93 Tonnen im August ebenfalls deutlich erhöht. Auch im September 2015 hätte es mit dem Import von unglaublichen 46,59 Tonnen Silber einen Rekord gegeben.

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414